


Umbau eines Ford Mustang LAE – KW Gewindefahrwerk, 21Zoll MOTEC Felgen, SCC Spurverbreiterung, RIFF Domstreben, Continental Reifen
I modiefied this Ford Mustang LAE in June. It got a KW automotive (Variante 1) Suspension, a set 21inch MOTEC Wheels with Continental tires, some SCC Fahrzeugtechnik spacers and strut bars by RIFF Automotive Group. The huge stock Brembo were painted in bright red paint by FOLIATEC and got the white Brand-Logo back.
Finally the car got cleaned and an (in Germany) important TÜV Inspektion (approved). #plusOneHappyCustomer #thanksAlotForYourBusiness
Sometimes it’s hard for me to give a car back when it’s done. This ist one of’em. ??
![CAPRICE Airride Projekt #08 – Querlenker, Shims, Messen und ein Spanner [Video]](https://westberlincustoms.de/blog/wp-content/uploads/2017/09/CAPRICE-Airride-Projekt-Querlenker-Shims-Messen-und-ein-Spanner.jpg)
CAPRICE Airride Projekt #08 – Querlenker, Shims, Messen und ein Spanner [Video]
In dieser Folge demontieren wir die Querlenker, um sie über- und aufarbeiten zu können. Die massiven Schraubenfedern des Caprice waren trotz vorhandener Federspanner eine Herausforderung. Die 34 Jahre sieht man den demontierten Bauteilen an - das werden wir ändern....
![CAPRICE Airride Projekt #07 – Stoßdämpfer demontieren, drehen, flexen, pressen, montieren [Video]](https://westberlincustoms.de/blog/wp-content/uploads/2017/09/CAPRICE-Airride-Projekt-07-Stoßdämpfer-demontieren.jpg)
CAPRICE Airride Projekt #07 – Stoßdämpfer demontieren, drehen, flexen, pressen, montieren [Video]
In dieser Folge pressen wir aus den neuen BILSTEIN Stoßdämpfern die Buchsen aus und passen sie so an, dass die Stoßdämpfer an die Serien-Befestigungspunkte des 34 Jahre alten Caprice montiert werden können. Für diesen Umbau benötigen wir die knapp 60 Jahre alte WEILER...

Amatureneinheit aus unserem 3D Drucker für Doppeldruck-Manometer des Caprice Airride Projekts
Wir spoilern mal ein wenig: Das ist die Amatureneinheit aus unserem 3D Drucker, die unter der Mittelkonsole im #AirrideCapriceProjekt ihren Dienst tun wird. Die Doppeldruck-Manometer zeigen den Druck aller Bälge an. Die beiden Switches werden die Vorder- und Hinterachse separat ansteuern.

Heck-Spoiler montieren aufkleben – Wie gehts und was braucht man ?!
Die Montage eines Heck-Spoilers auf dem Heckdeckel eines Fahrzeug ist sicherlich keine Wissenschaft - dennoch gibt es ein paar Tricks und Kniffe, die ein super Ergebnis und eine lange Haltbarkeit garantieren. In detaillierten Schritten dokumentiere und erläutere ich...
![CAPRICE Airride Projekt #06 – 3D-Füße drucken und lackieren [Video]](https://westberlincustoms.de/blog/wp-content/uploads/2017/09/CAPRICE-Airride-Projekt-06-3D-Füße-drucken-und-lackieren.jpg)
CAPRICE Airride Projekt #06 – 3D-Füße drucken und lackieren [Video]
In dieser Folge drucken wir die Tankaufnahmen für den Airride-Lufttank unseres Chevrolet Caprice. Entsprechend vorher angefertigter Skizzen und CAD-Zeichnungen wurden die Bauteile gedruckt, nachbearbeitet und abschließend lackiert. Nebenbei habe ich noch das Setup für...

CAPRICE Airride Projekt #05 – Schweißen der Aufnahmen für die Hinterachse
In dieser Folge schweißen wir die Luftbalgaufnahmen für die Hinterachse unseres Chevrolet Caprice. Entsprechend der CAD-Zeichnungen werden die Bauteile ausgerichtet und dauerhaft miteinander verbunden. Wir nutzen hierfür ein Schutzgas-Schweißgerät und bereiten die...

CAPRICE Airride Projekt #04 – Aufnahmen und Stoßdämpfer für die Hinterachse
In dieser Folge geht es um die Fertigung der oberen Luftbalgaufnahmen für die Hinterachse. Entsprechend unserer Skizzen und CAD-Zeichnungen fertige ich die benötigten Bauteile aus Stahlplatten und Rohr-Material. Wir nutzen hierfür eine Säulenbohrmaschine, eine...

Airlift Performance Luftbälge und von uns gebaute Airride Aufnahmen für Chevrolet Caprice Classic
A little preview showing my selfmade upper and lower bag brackets for a set of @air_lift_performance airride bags. The control arms got blasted and powdercoated before I installed all new MOOG bushings and balljoints. ☝️??/// Eine kleine Vorschau meiner selbst gebauten Airride Aufnahmen für brandneue Airlift Performance Luftbälge. Die Querlenker wurden von uns komplett gestrahlt und pulverbeschichtet. Neue MOOG Buchsen und Traggelenke vollenden den Aufbau.

Frisch gepresst – Buchsen, Traggelenke und Anschläge verbaut
It was a lot of work ob the press to install all these bushings, ball joints and stops. But everything is done, now and I am very happy about my MOOG problem solvers. It’s time to finish the #CapriceAirrideProjekt. ?? ///
Es war eine Menge Arbeit an der Presse nötig, aber nun sind alle Buchsen, Traggelenke und Anschläge verbaut. Ich freue mich über die US Qualität. Nun wird es Zeit das #CapriceAirrideProjekt zusammenzubauen. ??
© 2004-2023 WestBerlinCustoms
Werkstatt
West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany
Tel. 030 / 30 60 34 36
Fax 030 / 30 60 34 38
Öffnungszeiten
Werkstatt, Service, Beratung
Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr
Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird
um eine Terminabsprache gebeten.
Warenannahme
Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr
© 2004-2023 WestBerlinCustoms
Werkstatt
West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany
Tel. 030 / 30 60 34 36
Fax 030 / 30 60 34 38
Öffnungszeiten
Werkstatt, Service, Beratung
Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr
Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird
um eine Terminabsprache gebeten.
Warenannahme
Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr