


CAPRICE Airride Projekt #03 – Bohren, Drehen, Flexen – Aufnahmen für die Hinterachse
In dieser Folge geht es um die Fertigung der Luftbalgaufnahmen für die Hinterachse. Nach ersten Skizzen und Messungen fertige ich basierend auf einem CAD-Entwurf die benötigten Bauteile aus Stahlplatten und Rohr-Material. Parallel zu den Arbeiten fertigen wir die...
![Caprice Airride Projekt #02 – Federn, Achse, Lack und Bremse [Video]](https://westberlincustoms.de/blog/wp-content/uploads/2017/08/Titel-Federn-Achse-Lack-und-Bremse.jpg)
Caprice Airride Projekt #02 – Federn, Achse, Lack und Bremse [Video]
Folge #02 einer Serie die den Bau eines Airride-Fahrwerkes für einen 1983er Chevrolet Caprice Classic dokumentiert - von der Planung über die Vorstellung der Komponenten bis zur Fertigung der Bauteile. In dieser Folge geht es um die Hinterachse. Wir demontieren die...
![CAPRICE Airride Projekt – INTRO: Die Idee und die Planung für einen Airride-Umbau [Video]](https://westberlincustoms.de/blog/wp-content/uploads/2017/08/Caprice-Airride-Video-01.jpg)
CAPRICE Airride Projekt – INTRO: Die Idee und die Planung für einen Airride-Umbau [Video]
In dieser Serie geht es um die Planung, Konstruktion und die Fertigung eines Airride-Fahrwerkes. Als Basis erkläre ich in diesem Video die bereits vorhandenen Komponenten und zeige am Fahrzeug, in welcher Form der Umbau geschehen soll. Das Basis-Fahrzeug ist ein 1983...

Die Herstellung von Airride-Aufnahmen für den Caprice
Improving my welding skillz while building some upper and lower airride brackets for a BoxChevy Caprice. #NoBeauties but #WillWorkWell ?? /// Ich arbeite bei der Herstellung von Airride-Aufnahmen an meinen ‚Schweißkünsten‘. Was ist beim Schweißen das wichtigste? (= das ‚W‘!) ??

Messen, Planen, Fertigen – Aufnahmen für Luftbälge
These might look pretty simple but were a lot of work. It’s a set of rear airride brackets for a BoxChevy Caprice. Handmade out of steel-plates and sheet metal. Front brackets and setup pics coming soon. #SirWeldAlot ⚡? /// Unspektakulär aussehende Teile, die eine Menge Arbeit, Messen und Planen beinhalten. Dies sind die hinteren Aufnahmen für Luftbälge, die einen Chevy Caprice auf Knopfdruck dem Boden nahe bringen. #SchwitzenUndSchweißen ⚡?

Caprice Airride Projekt macht Fortschritte – hinteren Balgaufnahmen fertig
Some progress on the Chevy Caprice Airride Project. I built all the rear brackets by myself using a lathe, drills, a welder, some steel-plates and -pipes. I can’t wait to drop the car for the first time. ☝️?? /// Das Caprice Airride Projekt macht Fortschritte. Die hinteren Balgaufnahmen sind fertig. Alle Teile für diese Prototypen wurden selbst angefertigt. Ich kann es kaum abwarten, den reisen Ami das erste mal auf den Boden zu legen. ☝️??

Vorher-Nachher: 12mm Stahlplatte wurde im handum“drehen“ Airride-Aufnahme
Before and after – 12mm (1/2inch) plate turned into a lower bracket bottom for my new airride mounts. I love my 60 years old Weiler lathe. ☝️? /// Mal wieder ein Vorher-Nachher-Foto: Aus dieser 12mm Stahlplatte wurde im handum“drehen“ das Bodenelement für eine untere Airride-Aufnahme. Ich liebe meine über 60 Jahre alte Weiler Drehbank. ☝️?

Beginn des Airride Caprice Projekts
I started to work on dropping my BoxChevy Caprice. We removed the springs and shocks, lifted the axle and took all the measuring to develop some custom brackets for a brandnew set of AirliftPerformance #2500 bags. /// Die Arbeit am Airride Caprice Projekt hat begonnen. Federn und Stoßdämpfer wurden entfernt, um die Hinterachse vermessen zu können. Jetzt werden individuelle Aufnahmen für 2500er AirliftPerformance Luftbälge entwickelt und angefertigt.
Umbau eines FORD Mustang LAE – 21Zoll Felgen, Bremssättel, Streben, Gewindefahrwerk, …
Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass ich nur Luft-Umbauten mache, hier mal eine formschöne Alternative: Diesem Ford Mustang LAE habe ich im Juni zu einem ganz neuen „Auftritt“ verholfen. Das Fahrzeug hat ein KW automotive GmbH (Variante 1) und einen Satz...

Einfach mal ab-Mufflen,+30Grad draußen und +150mm in der Werkstatt
Einfach mal ab-Mufflen … +30Grad draußen und +150mm in der Werkstatt … Ich arbeite heute an der Evolution dieses Mitsubishi. Möge die Macht des Allrad mit uns sein. Ich hoffe, ihr seid alle auf dem Weg zum See oder in die Eisdiele. Ich darf mich heut enoch ein wenig mit einem Bösen Golf beschäftigen. Viele Grüße, TOBi ?
© 2004-2023 WestBerlinCustoms
Werkstatt
West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany
Tel. 030 / 30 60 34 36
Fax 030 / 30 60 34 38
Öffnungszeiten
Werkstatt, Service, Beratung
Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr
Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird
um eine Terminabsprache gebeten.
Warenannahme
Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr
© 2004-2023 WestBerlinCustoms
Werkstatt
West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany
Tel. 030 / 30 60 34 36
Fax 030 / 30 60 34 38
Öffnungszeiten
Werkstatt, Service, Beratung
Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr
Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird
um eine Terminabsprache gebeten.
Warenannahme
Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr