Tuning-Saisonabschluss 2013 in Berlin am 25.Oktober | West-Berlin-Customs

Saisonabschluss 2013 - Berlin

Am heutigen Freitag Abend werden sich zwischen der Siegessäule und dem Brandenburger Tor wieder viele Freunde der individuellen Automobil-Kultur treffen, um den Saisonabschluss mit einem gepflegten ’sehen und gesehen werden‘ anzugehen.

Leider wird auch die Fraktion der Spaßbefreiten wieder ihre Runden drehen, um einen gemütlichen Stillstand zu verhindern. Ich bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr wieder mit unnötig viel Personal und Technik ein Einsatz auf die Beine gestellt wird, der das Portemonaie des Steuerzahlers solide belastet.
Während diese Straße für ‚Sonderveranstaltungen‘ jedes Jahr viele Wochen komplett gesperrt wird, geht man bei Treffen, wie dem Car-Freitag und dem Saisonabschluss schon nach Sekunden genen die ‚Störenfriede‘ vor.

Spaßbremsen hin oder her, ich bin auf jeden Fall vor Ort und freue mich über bekannte Gesichter, bis heute Abend!

Rückblick auf den Saisonabschluss:

Entgegen bisheriger Erfahrungen und meiner Erwartungen hat sich die Polizei während des Saisonabschluss-Treffens in Berlin 2013 nicht nur sehr zurückgehalten und von jeglichen Schikanen abgesehen, sondern ist in Form von Lautsprecherdurchsagen mit der Erlaubnis, den rechten Fahrstreifen als Standstreifen zu nutzen, sogar offen auf die Szene zugegangen. Das halte ich durchaus für bemerkenswert!

Da es sich um keine offizielle ‚Veranstaltung‘ handelt und somit auch kein Veranstalter für eventuelle Hinterlassenschaften verantwortlich zu machen ist, wurde parallel darum gebeten, den eigenen Müll auch selbst zu entsorgen. Das halte ich für vollkommen legitim und hoffe, dass sich – in Anbetracht zukünftiger Treffen – alle daran gehalten haben.

Sowohl die Quantität der Teilnehmer, als auch die Qualität vieler Fahrzeuge war wieder einem Treffen an diesem Ort würdig. Ich hoffe, dass alle es genauso spannend fanden wie ich und freue mich auf den Car-Freitag 2014 in Berlin!

 

© 2004-2021 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend